Die 5 heißesten Sommerschuh Trends für Damen – Das geht immer

Vielleicht kommst du ja in die Verlegenheit nicht zu wissen, was du dir für diesen Sommer noch an Schuhen zulegen sollst. Hier sind 5 tolle Sommerschuh Trends für Damen, mit denen du wenig falsch machen kannst.

 

Ballerinas

Inspiriert von den Schuhen, die von Ballet Tänzerinnen verwendet werden, haben Ballerinas schon lange einen festen Platz in der Schuhmode der Damenwelt. Charakteristisch für Ballerinas ist, dass sie oben am Fuß sehr weit offen sind. Sie haben keinen, oder nur einen leichten Absatz und sind insgesamt sehr leicht und luftig.

 

 

Stilettos

Stellt man sich Ballerinas vor und fügt einen großen Absatz hinzu, ergibt das einen Stilleto. Stilletos können einen Absatz von 2,5 bis zu 25cm haben. Ja, das ist nicht das gesündeste für die Füße, aber hin und wieder kann man ja ein Auge zudrücken. Stilettos verleihen der Dame eine besondere Eleganz. Sie betont die Haltung und gibt ein extra an Höhe.

 

 

Sandalen

Was kann man im Sommer besser tragen als Sandalen? Ob feste Outdoor- oder Trecking Sandalen für Abenteuer, Zehentrenner oder Pantoletten für den Alltag oder doch elegante Riemchensandalen zum Ausgehen. Sandalen zeichnen sich dadurch aus, dass besonders viel vom Fuß frei bleibt und man so möglichst nicht ins Schwitzen kommt.

 

 

Espadrilles

Espadrilles sind sozusagen spanische Ur-Schuhe. Das Obermaterial besteht aus Stoff, meistens aus groben Stoff, der dicht gewebt ist. Die Sohle ist dabei von einer geflochtenen Leinen Sorte umrandet. Keine Schnürsenkel, kein Reißverschluss und kein Klettverschluss oder ähnliches. Man schlüpft einfach in den Schuh rein. Traditionell werden Espadrilles ohne Socken getragen.

 

 

Sneaker

Mit jedem Jahr entwächst die Beliebtheit Sneaker der Sneaker Szene und findet mehr und mehr Anklang überall in der Modewelt. Zugegben ist das nicht vielleicht die luftigeste Sommerschuh Variante, aber vermutlich die beste alternative für alle, die Ihre Füße gerne verbergen. Zumal sind sie an Tragekomfort selten zu überbieten. Im Sommer bieten sich vorallem weiße oder kunterbunter Sneaker an.

Ich hoffe diese Sommerschuh Trends für Damen haben dir etwas Inspriration für deinen nächsten Schuhkauf gegeben 🙂

About Gregor

Check Also

Weiße Sneaker

Befolge diese 13 Tipps – Und deine weißen Sneaker bleiben wie neu (Teil 3/3)

…nun der letzte Teil der weiße Sneaker reinigen Reihe: 9. Sohle und Gummi mit Schmutzradierer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.