Befolge diese 13 Tipps – Und deine weißen Sneaker bleiben wie neu (Teil 1/3)

Weiße SneakerWeiße Sneaker sind cool, sie sehen stylisch aus, sie passen zu allem und sie gehen immer. Trauriger weise ist die größte Stärke von weißen Sneakern auch ihre größte Schwäche. Früher oder später werden deine coolen Sneaker, die früher schneeweiß waren, grau und abgetragen aussehen. Und genau das nimmt ihnen den Scharm. Weiße Sneaker müssen clean und neu aussehen. Damit dir das nicht so schnell passiert habe ich für dich diese 13 Tipps zusammengestellt

Fangen wir mit den Präventionmaßnahmen an:

1. Imprägniere deine Sneaker

Sobald du dir deine weißen Sneaker, oder sonst welche Schuhe, gekauft hast, solltest du sie imprägnieren. Das bildet einen leichten, unsichtbaren Film auf der Oberfläche. Dieser Film schützt das Material deiner Sneaker und sorgt dafür, dass sich Verunreinigungen besser entfernen lassen. Am besten wiederholst du die Imprägnierung alle paar Wochen.

2. Lagere deine weißen Sneaker im dunkeln, am besten im Karton

Die böse UV-Strahlung der Sonne lässt deine Sneaker schneller verfärben. Sie kriegen schon genug Sonne ab, wenn du sie trägst. Darum lagere Sie zuhause am besten an einem Ort, wo keine direkten Sonnenstrahlen hinkommen.

Und wenn dir der Sneaker besonders am Herzen liegt, lagere ihn im Karton. Auch wenn du noch so gründlich zuhause bist. In der Luft sind immer Staubpartikel, die sich mit der Zeit auf deinen Sneaker absetzen und ihn langsam aber sicher verfärben. Wenn der Sneaker besonders lange strahlend weiß bleiben soll, verstaue ihn im Karton.

Es gibt verschiedene Methoden weiße Sneaker zu reinigen, die je nach Obermaterial und Verunreinigung des Schuhs besser oder schlechter funktionieren. Jedoch gibt es ein paar Punkte, die immer gelten.
Bevor wir zur eigentlichen Reinigung kommen, sind hier allgemeine Tipps, die immer zutreffen:

3. Entferne den Schmutz so bald wie möglich

Je schneller du die Verunreinigung beseitigen kannst umso besser. Ansonsten könnte es sein dass der Schmutz mit der Zeit tiefer in das Material deines Schuhs eindringt und es wird schwerer den Sneaker wieder strahlend weiß zu kriegen.

Fortsetzung folgt..

About Gregor

Check Also

Sommerschuhe Trends Damen

Die 5 heißesten Sommerschuh Trends für Damen – Das geht immer

Vielleicht kommst du ja in die Verlegenheit nicht zu wissen, was du dir für diesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.